Offene Stelle bei der VLP-ASPAN!

Das Raumplanungsgesetz – und die Bevölkerung – verlangen Siedlungs-entwicklung nach innen mit Qualität. Die Nachfrage von Gemeinden und Städten nach Beratung ist gross, wie die vielen Anfragen bei der VLP-ASPAN in den vergangenen Jahren zeigen. Die VLP-ASPAN unterstützt Städte und Gemeinden seit 2012 mit ihrem Beratungs- und Weiterbildungsangebot DIALOG SIEDLUNG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun eine(n) Raumplaner(in) oder eine(n) Architekt(in).

Rechtsprechung des Bundesgerichts

Nach 30 Jahren am Schweizerischen Bundesgericht ist Heinz Aemisegger Ende 2014 zurückgetreten. Er hat das Bau-, Planungs- und Umweltrecht mitgeprägt. Zum Abschied als Bundesrichter hat er die Rechtsprechung der jüngsten Jahre umfassend aufbereitet. Diese für die Praxis und den Vollzug wertvolle Übersicht des Bau- Planungs- und Umweltrechts steht in unserem Shop zum Verkauf.

Dialog Siedlung

Für die bauliche Verdichtung braucht es massgeschneiderte, auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmte Lösungen. Mit ihrem Beratungsangebot DIALOG SIEDLUNG unterstützt die VLP-ASPAN Städte und Gemeinden in Fragen der Verdichtung, der Zentrumsplanung, der Gebietssanierung oder der Siedlungsqualität.

Veranstaltungen / Kurse